bon goût – Nikolausgrillen

Bongout Nikolaus 2015 2
Heute möchte ich euch eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants vorstellen, das bon goût in Pracht-Wickhausen. Wir waren heute wieder mal da zum diesjährigen Nikolausgrillen. Und das Essen war wie immer fantastisch! Es wurde – wie der Name vermuten lässt – gegrillt, es gab frisch zubereitete Crêpe mit Füllung nach Wahl, Reibekuchen mit Apfelkompott oder Lachs, Fingerfood und Beilagen, was das Herz begehrt. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder ein Nikolausgrillen geben, und ich kann nur jedem empfehlen, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren und sich das nicht entgehen zu lassen.

Bongout Nikolaus 2015 1

Natürlich war einer der Schwerpunkte auf dem Grill und drumherum die Produkte vom Westerwälder Landschwein. Die Schweine kann man zur Zeit sogar noch vor Ort sehen, wie sie ihr saumäßig glückliches Leben genießen. Damit wird zwar leider wegen leidiger Nachbarn bald Schluss sein, aber zumindest dieses Jahr kann man noch die Schweine besuchen und direkt im Lokal schweinische Köstlichkeiten verkosten und sich sogar für zu Hause eindecken. Die Produkte sind selbstverständlich ebenso Bio wie alles andere an Speisen im Restaurant. Zum Lokal an sich wird es auch noch einen eigenen Beitrag geben, in dem ihr ein paar Empfehlungen der regulären Speisekarte bekommt. Wer allerdings jetzt schon neugierig ist, findet unter dem Artikel die Kontaktdaten sowie die Öffnungszeiten und den Link zur Homepage des Restaurants. Wenn ich euch Lust auf´s bon goût gemacht habe, lasst mich in den Kommentaren gerne wissen, wie es euch geschmeckt hat.

bon goût – Essen erleben

Talstraße 8

D – 57589 Pracht-Wickhausen

Tel.: 02682-967180

www.bongout.de

Öffnungszeiten: Fr. & Sa. ab 17:00 Uhr

So. & Feiertage ab 11:00 Uhr

ab 10 Personen nach Absprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.