Der Countdown läuft – noch 14 Tage bis zum Einzug

Darf ich vorstellen:  Bonnie & Clyde

Bonnie & Clyde unsere Maine Coon Babys

Bonnie & Clyde
unsere Maine Coon Babys

Da die beiden süßen Fellnasen erst in genau zwei Wochen bei uns einziehen, folgt auch erst dann eine ausführliche Vorstellung. Bis dahin könnt ihr aber schonmal verfolgen, was vor dem Einzug von zwei Katzen so alles zu bedenken und zu planen ist.

Angefangen mit dem ultimativ wichtigstem überhaupt: dem Kratzbaum!

Spass bei Seite, es gibt noch sehr viele andere und auch sicher wichtigere Dinge, aber fragt mal die beiden Kitten, was für sie oberste Priorität hat. Futter. Und dann der Kratzbaum. Daher haben wir heute als erstes den Kratzbaum aufgebaut und mit Spielzeug ausgestattet. Wir haben uns lange überlegt, was uns wichtig ist bei einem Kratzbaum und haben uns dann auch gefragt, was wohl unsere beiden Kleinen dazu sagen würden. Geeinigt haben wir uns auf einen Kratzbaum, der hoch ist, weil Katzen gern den Überblick haben, der Spielmöglichkeiten bietet und der auch Rückzugsmöglichkeiten hat. Und da das riesige Gebilde auch in unserem Wohnzimmer schick aussehen sollte, war die Optik auch recht wichtig. Hier ist er nun: unser Kratzbaum.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Aufbau war am Anfang etwas tricky, aber wenn man erstmal das Prinzip des Montagebildes durchschaut hat, geht es dann doch recht leicht von der Hand. Sehr praktisch für uns ist, dass man ihn in der Höhe variieren kann. So haben wir die oberste Stange einfach weggelassen, damit er in unseren Erker passt. So haben die beiden neben ihrem eigenen Eck auch einen tollen Ausblick in alle Richtungen und können die ganze Gegend im Blick behalten.

Auf dem Kratzbaum dekoriert haben wir auch das erste Spielzeug. Sicher wird noch einiges dazu kommen im Laufe der Zeit. Ernsthaft, unsere süßen Kitten werden sicher total verwöhnte Mietzen.

 

Wenn euch Kratzbaum oder Spielzeug gefällt, könnt ihr es wie immer hier nachshoppen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.