Frohes neues Jahr! Oder doch nicht ganz so froh…

Schon vor Silvester wird ja immer und überall rumgeballert. Völlig sinnlos, aber scheinbar für viele der ultimative Hit, Mitmenschen und Tieren auf die Nerven zu gehen. Vor allem hat es uns aber für die Silvesternacht in trügerischer Sicherheit gewogen, wir dachten tatsächlich, unsere Katzen seien Schussfest. Aber weit gefehlt. Sowohl Knallereien bei Actionfilmen als auch die ersten vereinzelten Vor-Silvesterböller haben unsere Fellnasen nämlich ohne weiteres weggeschnurrt. Das große Feuerwerk dann aber doch nicht mehr.

IMG_6156Während wir Menschen mit großen Augen das Silvester-Feuerwerk bewundern, haben sich Bonnie & Clyde nach den ersten Minuten mit großen Augen unter die Couch verkrochen. Also doch kein ganz so frohes neues Jahr… Zum Glück sind beide schön brav wieder raus gekommen als der Spuk dann endlich vorbei war. Sie waren zwar noch angespannt, aber machten alles in allem einen wieder ruhigen Eindruck. Womit wir allerdings nicht gerechnet haben: Clyde hat der Stress mit den Böllern doch ganz schön zugesetzt. Das hat er uns am nächsten Tag gezeigt.

IMG_6157Unser armer Clyde hatte nämlich einen so gar nicht schönen Start ins neue Jahr. Mit Durchfall und Erbrechen hat er uns am nächsten Morgen begrüßt. Und da waren wir dann ganz schön im Stress. Normal ist sowas ja nicht schlimm, da Clyde allerdings noch nicht ausgewachsen ist, muss man da etwas vorsichtiger sein. Zur Tierklinik? Was kann es denn verursacht haben? Bonnie ging es ja gut. Stress? Dann wäre die Fahrt zur Tierklinik eher kontraproduktiv. Wir haben uns also erstmal für abwarten entschieden. Und siehe da, nach unendlichen Streicheleinheiten und Gesundheitsschlaf auf dem Schoß ging es ihm zunehmend besser. Nachdem er dann brav getrunken und auch ein paar Bissen gefressen hat, waren wir beruhigt genug, ihm die Strapazen eines Tierklinik-Besuchs zu ersparen.

Somit kommt leider heute verspätet aber letztendlich doch ein glücklicher und froher Neujahrsgruß. Auf ein tolles und ereignisreiches Jahr 2016 mit vielen tollen Abenteuern beim Erwachsenwerden von Bonnie & Clyde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.